Seite wählen

Handwerk

Neugier, Dialog und Reaktion für das Potsdamer Holzfachzentrum

Ziele Einführung eines neuen Hausproduktes Zielansprache Architekten, Innenausstatter,  gehobenes Privathandwerk Partner TomCom Design Potsdam Umsetzung Namensentwicklung und Moderation bis Markeneintrag; Entwicklung eines Switch Claims; Produktbroschüre; Zeitungsanzeigen, Einrichtung der Produktwebseite.

Passender Ort für Philosophie Ich arbeite am besten für Produkte und Dienstleistungen, die ich sympathisch finde.

Gesundheit

Neugier, Dialog und Reaktion für die Alhorn Apotheken,

Ziele Einführung des neuen Erscheinungsbildes und eines weiteren Standortes, Bekanntmachung neuer Serviceangebote, u.a. Einführung einer Kundenkarte, Nachwuchsgewinnung, Anlage und Strukturierung der Unternehmenssprache für Inhouse-Anwendungen Zielansprache wechselinteressierte Kunden ü50, zugezogene Familien zwischen 30-45, die Standortteams des Unternehmens Partner TomCom Design Potsdam I Der Finalist Umsetzung Markenrelaunch, monatlich erscheinendes Kundenmagazin; Webseitenwechsel; Videoproduktion für Straßenbahn, Bus und Kino; Zeitungsanzeigen, Plakate; Kundenkarte; regelmäßige überregionale Gewinnspiele; Moderation im Team.

Handwerk mit Highlight

Neugier, Dialog und Reaktion für PAMevents

Ziel Neuaufstellung fürs Neugeschäft Zielansprache  n.n. Partner ad modum Umsetzung Textkonzept und Ausarbeitung

Gesundheit(sgeschäft)

Neugier, Dialog und Reaktion für Unternehmer:innen im Gesundheitswesen

Ziele Bekanntmachung, Aufklärung, Kundengewinn und -bindung Zielansprache regionales Publikum Partner verschiedene Erfahrung Experten im Gesundheitswesen tun sich regelmäßig schwer, das eigene umfangreiche Wissen in eine leichtere Sprache zu übersetzen. Und zwar so, dass es einladend und nicht absatzfördernd klingt.

Im Redaktionsteam entstehen Text-Bild-Elemente von Claim bis Bildrätsel, die auf unterhaltsame Weise Gesundheitsaufklärung betreiben und den Unternehmenszweck im Blick behalten.

Kultur & Community

Neugier, Dialog und Reaktion für Unternehmer:innen der Sozialgesellschaft

Ziele Bekanntmachung, Aufklärung, Netzwerkbildung Zielansprache überregionales Publikum Partner verschiedene Erfahrung Gute Ideen und Visionen gewinnen erst Aufmerksamkeit, wenn sie einfach erklärbar sind. Und der Gesellschaft zugänglich gemacht werden. Im Sozial- und Kulturbereich wird häufig selbst Hand angelegt. Oft wird zu viel geredet. Fast immer spielt Geld eine Rolle. Regelmäßig nicht zum Vorteil der Akquise …

Dabei gibt es Menschen, die gute Kniffe für kleines Geld geben, wenn es um gesellschaftliche Werte geht.

Notiz

Kalendertür #1

Aus Ihrer NachbarschaftIm Video singen und musizieren für uns: Frau Peters und Frau Seesemann (am Piano) von der Evangelischen Kirchengemeinde Ribbeckkirche.

Das Referenzen-Dilemma

Mit guten Designern im Team sehen auch triviale Texte toll aus, eine klaffende Text-Bild-Schere wiederum kann Goldene Federn zerfledern - Teamreferenzen sind immer dann erklärungsbedürftig, wenn es um die Bewertung der Einzelleistungen geht. Ein sensibles Unterfangen:...

Ein unverbindliches Interview bestellen:

Bitte bestätigen

1 + 14 =